Vorteile von Tafelwasseranlagen:
Gesundheit
Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Aus gesundheitlichen Gründen sollten wir alle mehr Wasser trinken. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt eine tägliche Flüssigkeitszufuhr von ca. 2 bis 3 Litern.
Qualität
Unser Trinkwasser in Deutschland gehört zu den am strengsten kontrollierten Lebensmitteln. Die deutsche Trinkwasserverordnung hat wesentlich strengere Vorschriften als die Mineral- und Tafelwasserverordnung.
Wirtschaftlichkeit
Im Betriebskostenvergleich mit Flaschen- und Gallonenwasser ist Wasser aus einer Anlage mit Festwasseranschluss sehr konkurrenzfähig. Schon bei einem Bedarf von ein bis zwei Kästen Wasser pro Tag sind Tafelwasseranlagen eine wirtschaftliche Alternative. Einsparungen gibt es zudem in mehreren Bereichen: Einkauf und Transport, Logistik- und Lagerkosten entfallen, kein Flaschenschwund und Pfand.
Einfaches Handling
Praktisch und jederzeit verfügbar bekommen Sie auf Knopfdruck gekühltes, frisches und sprudelndes Wasser, in hygienisch einwandfreier Qualität, rund um die Uhr, auch bei hohem Tafelwasserbedarf. Kein schweres Heben von Kästen und Gallonen. Kein Vorkühlen im Kühlschrank. Einkauf, Transport und Lagerung entfallen.
Ökologie
Beschaffungs- und Transportwege für Trinkwasser müssen nicht sein. Dieses hochwertige Lebensmittel befindet sich in jedem Haus. Kein Müll durch Einwegflaschen, keine Trinkwasserverschwendung durch die Reinigung der Pfandflaschen.